Einfach hochsensibel Podcast

Einfach hochsensibel Podcast


[301] Achtsamkeit und Mitgefühl in Unternehmen – Interview mit Daniel Rieber

December 13, 2019

Mit Daniel spreche ich heute über Achtsamkeit und Mitgefühl in Unternehmen, in Zeiten die von ständigem Wandel und damit von Unsicherheit geprägt sind. Er teilt mit uns seine Erfahrungen, warum große und kleine Unternehmen immer mehr ihre Mitarbeiter ermutigen, eine gesunde Balance zu finden. Seine Erklärung hat mich wirklich erstaunt. Also hör auch du dir jetzt dieses Interview an. Viel Freude damit.

Links

* Daniel Rieber auf  LinkedIn,  Facebook und  Instagram * Podcast Auf der Suche nach dem Hier und Jetzt * Website des  Mindful Leadership Circles

Podcast bei Youtube

Transcript

[0:00] Music.

[0:07] Mit Daniel spreche ich heute über Achtsamkeit und Mitgefühl in Unternehmen in Zeiten die von ständigen Wandel und damit von großer Unsicherheit geprägt sind.

[0:17] Er teilt mit uns seine Erfahrungen Warum große und kleine Unternehmen immer mehr ihre Mitarbeiter ermutigen eine gesunde Balance zu finden.

[0:25] Seine Erklärung hat mich wirklich erstaunt also hör auch du ihr jetzt dieses Interview an viel Freude damit.Ja herzlich willkommen Daniel ich freue mich dass du heute hier im Interview bist und.Ich will dich gerne als erstes mal kurz den hören vorstellen bei drei Punkte die ich über dich imgefunden habe mal gucken was du dazu sagst dann ich habe gefundendass du dich gleichzeitig als digitalexperte und mein Fitness Coachbezeichnest du bist Wahlberliner du hast auch schon Buch geschrieben allerdings zum Thema Mobile Marketing Grundlagen Strategie und Instrumentedu bist aber auch Vorsitzende und Mitbegründer der Mobile Marketing Association für Deutschland und hast vorherdas internationale Marketing einer führenden mobile data platform geleitet heute hilfst du vor allen Dingen als mindfulness Coach und Speaker auchUnternehmen dabei Achtsamkeit als Tool in den Arbeitsalltag zu integrieren.Könntest du ungefähr was das wäre gleich ich mag dich einfach selber kurz vorstellen.Das ist schön dass du dann ja vielen Dank für die Einladung und eine tolle Möglichkeit über das Thema zu sprechen.

[1:49] An das ein paar gute Punkte rausgesucht also bisschen aus meinem alten Leben und ein bisschen was aus meinem neuen Leben und ich versuche tatsächlich gerade in meiner Hering Lebensphase die beiden Welten,also die digitale Welt auf der einen Seite und nicht digitale Welt zahlen und mal nicht damit,Paravent new work over sich aussprechen werden digitalunternehmen und die ganzen herausfordern die damit einhergehen und gleichzeitig auch das Thema Achtsamkeit wie geht man mit anderen rumHammond ich habe mich selber nicht mal melden lang getrennt und dann festgestellt.Hi zusammen passt und wirklich sogar notwendig dass man sich mit einem Stift.Hast du jetzt nicht erwähnt hast ist ich bin nicht nuram selbständiger Coach sondern vor allem habe ich ein Unternehmen gegründet zusammen mit Jana heißen und Nico und außerdem heißt dann mindful company.

[2:50] Und das ist original von unserem Programm haben wo ihr jetzt seit etwa einem Jahr mit verschieden Unternehmen arbeiten und parallel haben wir noch den mindful leadership Circle gegründet dass ich mir.Am von Experten und von Führungskräften und über Deutschland heraußen gerade mit über 150 mitgegangen der geht’s darum Achtsamkeit compassion also nicht ich willunternehmen aber auch in...