Auf zwei Bier

Auf zwei Bier


Latest Episodes

Coronavirus-Spezial: Was tun in der Quarantäne?
March 15, 2020

Wir möchten Euch in unserem Coronavirus-Spezial praktische Tipps an die Hand geben, was ihr bei einer drohenden Quarantäne tun könnt oder besser, wie man die Zeit am Besten rumbekommt.

Die große Hafenrundfahrt mit Dosenbier
March 01, 2020

Es gibt Themen, über die spricht man nicht gerne. Wir tun es natürlich.

Harte Zeiten
February 04, 2020

Wir haben viel zu besprechen. Seit der letzten Ausgabe sind ja schon ein paar Wochen ins Land gezogen.

Der große Jahresrückblick 2019
December 23, 2019

Zum Ende des Jahres blicken wir noch einmal auf die wichtigen Themen des Jahres 2019 zurück. Wir bewegen uns dabei chronologisch durch das Jahr und betrachten die für uns wichtigen Themen dieses Jahres.

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
December 01, 2019

Mit welchem Verkehrsmittel soll man sich fortbewegen, wenn man von Lissabon zum Klimagipfel nach Madrid möchte? Eine Frage, die vor allem für Greta Thunberg nicht uninteressant ist.

Geschichten aus dem Supermarkt
October 27, 2019

Die Tage werden kürzer, aber die Themen gehen uns nicht aus. Fußball, Klassik und der Brexit beschäftigen uns beispielsweise in der heutigen Ausgabe.

Ein Herz für Barbara Salesch
September 29, 2019

In der heutigen Ausgabe gibt es ein großes Angebot an Themen, die wir an der längsten Theke der Podcast-Welt bei zwei Bier besprechen müssen.

Live aus dem deutschen Sommer
August 25, 2019

Tilo hat sich auf den Weg nach Deutschland gemacht, um meine Seite der längsten Theke der Welt zu besuchen.

Hitze, Klimawandel & Sonnenfinsternis
July 28, 2019

In dieser kleinen Summer-Edition unseres Podcasts besprechen wir endlich mal die wirklich ernsten Themen des Lebens, ohne es wirklich richtig geplant zu haben: Klimawandel und Naturkatastrophen beherrschen diese Ausgabe.

Der Brokkoli war nicht blanchiert
June 17, 2019

Diesmal reden wir über die Bedeutung von Symbolik in der Politik, was man in der Bundesliga-freien Zeit noch im Fernsehen an Sport konsumieren kann, und was der Film "Matrix" mit uns gemacht hat.